DRC - Deckrüde, Ausgabe am 20.10.2019 01:20

Name Nugget of Golden Summerby
ZB-Nr. 1230712
gew. am 8.1.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Bäverasens Zeb X 
Lilith O'Thyra of Golden Summerby
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 23.10.14
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 18.11.15
Titel/Prüfungen WT, BHP A, APD O, JP/R, BLP, div.Workingtests(O)
Besitzer Hans-Josef Müller
Frankfurter Str. 33a
57234 Wilnsdorf
Tel. 02739/871677
Fax. 02739/470086
E-Mail jo-m@onlinehome.de
Foto-Anzeige
Züchter Helga Hansteen
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Risthöhe 62
Formwert sg
Sehr groß, maskuliner Kopf, genügend Schädelbreite, wenig Stop, gut getragener Behang, sehr gutes Gebäude, korrekte Linien und Winkelungen, guter Bewegungsablauf.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 28 Monate alte Rüde verhielt sich im gesamten Testverlauf äußerst bewegungsfreudig. Er wirkte etwas hektisch. Das Spielverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden. Er ist sehr temperamentvoll.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Der Rüde ist aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Extrem ausgeprägt ist sein Beuteverhalten. Er läuft sehr schnell zum Beuteobjekt, greift es sehr zügig und trägt es freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde zeigte eine gute Bindung und Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremdpersonen gegenüber verhielt er sich sehr sicher, sehr zutraulich, zum Teil auch distanzlos. Beid er Seitenlage und in der Gasse völlig sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich absolut sicher.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher.



Richter: Karrenberg
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht