DRC - Deckrüde, Ausgabe am 23.04.2024 19:18

Name Elroy Spirit of Golden Moon
ZB-Nr. 1129587
gew. am 9.4.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Cesarka Early Edition X 
Amy Spirit of Golden Moon
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 28.04.14
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, GR-PRA1: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 02.10.13
Titel/Prüfungen WT, BHP B
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter Silvia u. Andreas Renner
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 61 cm
Formwert v
Großer Rüde, typvoller Rüdenkopf, gut Schädelbreite, dunkle Augen, gut getragener Behang, vorzüglicher Körper, etwas lang, korrekte Linien und Winkelungen, flüssige Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der Rüde hat ein hohes Temperament sowie ein sehr ausgeprägtes Bewegungs- und Betätigungsverhalten. Er spielt freudig bis begeistert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauer und Aufmerksamkeit sind sehr hoch und der Rüde ist gut unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beuteverhalten zeigt der Rüde in einer sehr ausgeprägter Form, er trägt in der Regel für sich und in Sicherheit und gelegentlich zu. Spürverhalten wird erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zur Familie ist eng und vertrauensvoll und der Rüde zeigt für sein Alter eine gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde sicher, freundlich und immer interessiert. In der Seitenlage rangelt er ein wenig, im Kreis fügt er sich der Situation.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours ist der Rüde zum Teil etwas aufgeregt, aber gleichzeitig auch an den Reizen sehr interessiert. Er untersucht alles praktisch von allein.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Insgesamt ein sehr körperbetonter, bewegungsfreudiger Rüde mit hohem Beutepotential, der für sein jugendliches Alter bereits über eine sehr gute Sicherheit verfügt.

Richter: Görlas