DRC - Deckrüde, Ausgabe am 01.12.2021 04:18

Name Nimble Milo vom Drestder Steenbarg
ZB-Nr. 0824792
gew. am 7.3.2008
Geschlecht Rüde
Eltern Anouk of Enigmatic Patience X 
Fieby vom Drestder Steenbarg
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 15.10.13
Befunde prcd-PRA: frei, GR-PRA1: frei, GR-PRA2: Träger
Zahnstatus oB
ZZL vom 07.09.11
Titel/Prüfungen DRC-Arb.-Ch., WT, APD A, JP/R, BLP, GC'12'13'15 div. Workingtests(O) Mock Trial(open)
Besitzer Ingo Ehlert
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Risthöhe 59 cm
Formwert v
Großrahmiger, sehr ausgewogener, anatomisch korrekt ausgebauter 2 1/2 jähriger Rüde von vorzüglichem Typ, gleichwohl er das Erscheinungsbild einer jagdlichen Linie hat, maskuliner, sehr typvoller Kopf, vorzügliche Fellanlage, er zeigt sein ganzes Potential in der Bewegung, sehr sanftes, freundliches Wesen. Schusstest nicht durchgeführt.

Richter: Ting
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 34 Monate alte Golden Rüde zeigte ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten, das Spielverhalten ist gut sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist aufmerksam und ausdauernd.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Der Rüde zeigt ein sehr starkes Beuteverhalten, er trägt und trägt zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist sehr gut, er zeigte eine starke Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
In Kontakt mit Fremdpersonen verhielt er sich etwas unsicher, er ließ sich aber gut anfassen, bei der Seitenlage im Allgemeinen sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich verhielt er sich sicher.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.



Richter: Karrenberg