DRC - Deckrüde, Ausgabe am 19.10.2018 23:37

Name Franklin Gino von der Moerser Heide
ZB-Nr. 0723703
gew. am 27.2.2004
Geschlecht Rüde
Eltern Alibren Magnum Force X 
English Lady Luna von der Moerser Heide
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 12.03.08
ZZL vom 17.07.07
Zuchtwerte HD = 91 / ED = 106 / HC = 98
Titel/Prüfungen WT, BHP A, DPE(GRC), BLP, JEPs
Besitzer A. u. R. Tölle
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Risthöhe 59 cm
Formwert v
Schusstest: sicher, interessant. Gute Größe, vorzüglicher Typ, sehr schöner Rüdenkopf, vorzügliches Pigment, viel Ausstrahlung, gut gebauter Körper, korrekt in allen Teilen, Bewegung vorn bodeneng, hinten eng.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der Rüde zeigt hohes Temperament und dementsprechend ein ausgeprägtes Bewegungsverhalten. Er zeigt auch intensiven Spieltrieb, sucht sich aber keine Spielpartner selbst aus.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Der Rüde ist sehr ausdauernd und meist auch sehr aufmerksam und konstant unerschrocken. Er hat gute Härte.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Der Beutetrieb ist sehr ausgeprägt, der Bringtrieb ausgeprägt vorhanden. Spür- und Stöbertrieb können hier und heute kaum gezeigt werden.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zur Familie ist schon sehr eng, hinsichtlich der Unterordnungsbereitschaft sollten noch Defizite abgebaut werden.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde sicher, aber eigentlich nur interessiert, wenn ihm sein 'Partner' gefällt. Rückenlage und Kreis bereiten ihm keine Probleme.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours erschrickt er im optischen Bereich kurz, erholt sich aber sofort und schaut sich alles von allein an.

Schussfestigkeit:
Auf die Schüsse reagiert er aufmerksam suchend.

Bemerkungen:
Insgesamt ein sehr selbstbewusster, sicherer Rüde mit guter Bindung und ausgeprägten Arbeitsanlagen, der weiter konsequent geführt werden sollte.

Richter: Görlas
Bemerkungen GRC 04/0070