DRC - Deckrüde, Ausgabe am 14.12.2018 06:01

Name Cricket's Anouk
ZB-Nr. 0622275
gew. am 20.2.2006
Geschlecht Rüde
Eltern Warpersmoss Truman X 
Grille my Melodie of Golden Spirit
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = B2
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 14.11.12
Befunde prcd-PRA: frei
ZZL vom 13.10.09
Titel/Prüfungen WT, BHP A, APD A, Workingtest(A)
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 60 cm
Formwert sg
Schusstest: sicher. Dreij. sehr kompakter, dunkler Rüde von sehr gutem Typ. Korrekter Kopf, wobei der Fang noch kräftiger sein könnte, korrekte Winkelungen, gut entwickelter Brustkorb, gute Rückenlinie, dichtes Fell mit guter Unterwolle, jedoch etwas weich, ausgewogener Bewegungsablauf. Temperamentvoll und freundlich.

Richter: Ting
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der fast 3,5 jährige Rüde hat ein sehr ausgeprägtes Temperament, ein hohes Bewegungsverhalten und er spielt begeistert und ausdauernd mit seiner Familie oder mit Beute.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist dementsprechend sehr ausgeprägt, ebenso das Tragen. Zutragen hat er nicht gezeigt. An Witterung ist er interessiert.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Familie ist vertrauensvoll und eng. Er ordnet sich ihr begeistert unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher und freundlich. Die Seitenlage und Kreisprobe sind kein Problem für ihn.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcour nähert er sich allen Reizen, außer dem Gespenst, sicher und neugierig. Beim Gespenst ist er vorsichtig und verhalten zunächst, nachdem er es erkannt hat, geht er freudig darauf zu.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller, sicherer Rüde mit sehr ausgeprägter Familienbezogenheit.

Richter: Barckhausen
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht