DRC - Deckrüde, Ausgabe am 10.07.2020 01:31

Name Einstein auf der Welle
ZB-Nr. 0712840
gew. am 2.5.2007
Geschlecht Rüde
Eltern Sesam aus Lühlsbusch X 
Romy vom Schnelter Bruch
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 05.06.14
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 06.09.10
Titel/Prüfungen WT, APD A
Besitzer Höllger, Frank/ Suttkus, Brigitte
Foto-Anzeige
Züchter Frank Höllger
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe gelb
Risthöhe 57 cm
Formwert v
Gut gebauter, freundl. gelber Rüde, vorzügl. Typ, korrektes Haar, ausdrucksvoller Rüdenkopf, gutes Pigment, sehr schöne Kopfhaltung, ein etwas besser Kniegelenkswinkel wäre vorteilhafter, Winkelungen insgesamt ausgeglichen, flüssiges Gangwerk.

Richter: Werner
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Rüde ist temperamentvoll und bewegungs-/ spielfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Aufmerksam untersucht er seine Umgebung.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beutetrieb ist sehr ausgeprägt. Ber Bringtrieb gut erkennbar. Auch Spürtrieb hat er gezeigt.

Unterordnung und Bindung:
Die Unterordnungsbereitschaft ist gut vorhanden, er zeigt 'will-to-please' und hat eine enge und vertrauensvolle Bindung an seine Familie.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher und freundlich. Rückenlage und Kreisprobe begeistern ihn nicht. Er steht sie aber gut durch.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcour nähert er sich allen Reizen selbstständig, teils freudig, teils vorsichtig.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, sicherer Rüde mit sehr guter Familienbindung.

Richter: Barckhausen