DRC - Deckrüde, Ausgabe am 02.06.2020 16:28

Name Erco auf der Welle
ZB-Nr. 0712839
gew. am 2.5.2007
Geschlecht Rüde
Eltern Sesam aus Lühlsbusch X 
Romy vom Schnelter Bruch
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 02.04.09
Befunde prcd-PRA: frei, EIC: frei, sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ BB
Gebissfehler P1 u. li. fehlt.
Zahnstatus P1 u. li. fehlt
ZZL vom 08.06.09
Titel/Prüfungen WT
Besitzer Heike Christiansen
Foto-Anzeige
Züchter Frank Höllger
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe schwarz
Risthöhe 56 cm
Formwert sg
Freundlicher, typvoller Rüde, etwas leichterer Typ, vorzügl. Kopf, korrekte Außenlininen und Winkelungen, Brustkorb muss sich noch weiterentwickeln, gute Bewegungen.

Richter: Werner
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Rüde ist sehr temperamentvoll und äußerst bewegungsfreudig. Er spielt gern und haftig, am liebsten mit Gegenstand.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
An Witterung ist er interessiert.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beutetrieb ist sehr ausgeprägt, der Bringtrieb erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Seine Unterordnungsbereitschaft ist sehr gut und die Bindung an seine Familie vertrauensvoll.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich und interessiert. Bei der Rückenlage ist er sehr widerstrebend, steht sie aber durch. Die Kreisprobe ist kein Problem.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcour nähert er sich allen Reizen neugierig und selbstständig.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller, fröhlicher Rüde mit guter Menschenbeziehung.

Richter: Barckhausen