DRC - Deckrüde, Ausgabe am 24.04.2024 23:56

Name Tyrrellison Onyx
ZB-Nr. 2024311
gew. am 29.4.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Miller McDuff X 
Tyrrellison Precious Star
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A1, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 19.09.22
Befunde prcd-PRA: Träger, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: frei, HNPK: frei, sonstige Befunde: OCD-Schulter: frei DNA-Farbtest:Typ EE
Zahnstatus oB
ZZL vom 17.03.20
Auflagen Deckpartner muss PRA-prcd-Test:frei haben.
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, BLP, B-Diplom(KNJV) Mock-Trial(novice) NCT'18 div.Workingtests(F)
Besitzer Lisa Leferink
Selmastr.14
48455 Bad Bentheim
Tel. 0171/2010258
E-Mail lleferink@me.com
Homepage http://www.hofesaat.de
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 58 cm
Formwert sg
Freundlicher Rüde, der insgesamt etwas schmal aufgebaut ist, Kopf könnte besser ausgefüllt sein, etwas helle Augen, Rücken nicht ganz fest, etwas lang in der Lende, etwas steile Schulter, etwas wenig Rippenkorb, sehr gute Knochenstärke, sehr gute Haaranlage, läuft mit gutem Schub, hinten etwas breit.

Richter: Bannach
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Labrador Rüde zeigt sich heute sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig, mit seiner Familie spielt er gerne.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer verfolgt er Ziele, er ist seiner Umwelt gegenüber sehr aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Stark ausgeprägt ist sein Beute- und Trageverhalten, ausdauernd und freudig wird in die Hand getragen.

Unterordnung und Bindung:
Zu seiner Besitzerin hat er eine vertrauensvolle Bindung, er ordnet sich jederzeit gern unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Auf Menschen geht er freundlich zu und sucht den Kontakt, in den einengenden Situationen ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize schaut er sich neugierig und aufmerkam an.

Schussfestigkeit:
Auf den Schuss hin geht er in eine Suche.

Bemerkungen:
Ein aktiver Rüde mit hoher Arbeitsbereitschaft, der den Test heute unbelastet durchläuft.

Richter: Muhr
Bemerkungen KC AT01784006