DRC - Deckrüde, Ausgabe am 23.02.2020 08:52

Name Pila Maye Lilles Awan-Yuma
ZB-Nr. 16-1138
gew. am 10.10.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Okaloosa Naru Nawag Rik X 
Mic Mac Hunter's Irmelyii
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 23.10.18
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 24.06.19
Titel/Prüfungen WT, APD A, JEPs, bh-vt(dhv) Abschlprfg.Abrichtel.
Besitzer Dr. Julia Straub
Beltweg 12
80805 München
Tel. 089/3618328
E-Mail juliastraub@gmx.de
Foto-Anzeige
Züchter Dr. Christine Sapper
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe rot-weiß
Risthöhe 51 cm
Formwert v
Gute Größe, maskuliner Kopf, helle Augen, sehr ausdrucksvoll, vorzüglich getragener Behang, sehr guter Stop, viel Typ. Vorzügliches Gebäude mit korrekten Linien und Winkelungen. Bewegt sich flüssig mit gutem Raumgriff.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 21 Monate alte Toller Rüde ist temperamentvoll und bewegungsfreudig. Spielverhalten ist gut erkennbar.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer verfolgt er Ziele, er ist seiner Umwelt gegenüber sehr aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Ausgeprägt zeigt der Rüde Beute- und Trageverhalten, er trägt freudig zu. Spürverhalten wird im gesamten Test sichtbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zu seiner Besitzerin ist sehr vertrauensvoll, er ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, ebenso im Kreis und Seitenlage.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die opt. und akust. Reize schaut er sich neugierig zusammen mit seinem Menschen an.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, aktiver Rüde der sich heute unbefangen durch den Test bewegt.

Richter: Muhr