DRC - Deckrüde, Ausgabe am 22.09.2021 07:47

Name Varun vom Lech-Toller Nest
ZB-Nr. 15-1035
gew. am 31.10.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Mogwai vom Lech-Toller Nest X 
On your mark and go Kjouri vom Lech-Toller Nest
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 16.09.19
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, sonstige Befunde: DEN-Gentest: frei JADD-Gentest: frei
ZZL vom 04.12.18
Titel/Prüfungen WT, BHP B, JP/R, BLP, JEPs, TP/Toller(bronze), Langschl.(800m)
Besitzer Sarah Becker
Bannwaldseeweg 1
87642 Buching
E-Mail s.becker87@gmx.de
Foto-Anzeige
Züchter Doris u. Thomas Hoffmann
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe rot-weiß
Risthöhe 51 cm
Formwert v
Sehr harmonisch aufgebauter Rüde von guter Substanz, maskuliner kräftiger Kopf, dunkle Augen, vorzügliche Schulter, sehr gute Tiefe, harmonische Winkelungen, Knochenstärke zum Körper passend, bestens gepflegtes Haarkleid, läuft parallel mit gutem Schub bei festem Rücken, sehr offenes, freundliches Verhalten.

Richter: Bannach
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Temperamentvoll, verspielt und bewegungsfreudig geht der 24 Monate alte Toller Rüde heute durch den Test.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer verfolgt er Ziele, dabei ist er aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Der Rüde zeigt ausgeprägtes Beute- und Trageverhalten, verspielt und ausdauernd trägt er, er trägt freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Zu seiner Besitzerin hat er eine vertrauensvolle Bindung und gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich, im Kreis und in der Seitenlage ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im akustischen Bereich schaut er sich die Glocke zusammen mit seiner Besitzerin an. Alle anderen Reize schaut er sich interessiert und aus eigenem Antrieb an.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher, sicherer Rüde, der gerne spielt.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht