DRC - Deckrüde, Ausgabe am 24.03.2019 08:50

Name Devil's Paintbrush Gavia Elasson
ZB-Nr. 14-0900
gew. am 14.9.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Andrummets Yxa X 
Devil's Paintbrush Anas Penelope
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A1, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 20.10.17
Befunde prcd-PRA: frei, CEA CH: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 08.12.17
Titel/Prüfungen WT, APD A(LCD), JP/R, BLP, JEP-ohne Wasser(LJVHessen) Viltsparpr.(akl) Schwed.-TJP(nkl 1.pr.)
Besitzer Kaspar, Bernd u. Geisler-Kaspar, Corinna
Neue Wiese 10
31535 Neustadt
Tel. 05032/1220
E-Mail info@devilspaintbrush.de
Homepage http://www.devilspaintbrush.de
 
Züchter Kaspar, Bernd u. Geisler-Kaspar, Corinna
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe rot-weiß
Risthöhe 52 cm
Formwert v
Freundlicher Rüde mit viel Temperament, schöner Rüdenkopf, typischer Ausdruck, gutes Pigment, korrekte Außenlinien und Winkelungen. Bewegt sich mit viel Schub.

Richter: Werner
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 4 Jahre alte Toller Rüde zeigt heute ausgeprochen hohes Temperament und Bewegungsverhalten, er spielt gern mit seiner Besitzerin.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit hoher Ausdauer verfolgt er Ziele, er ist sehr aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Mit viel Passion apportiert der Rüde, alles wird zügig aufgenommen und in die Hand getragen. Im gesamten Test wird ausgeprägt Spürverhalten sichtbar.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat hohe Unterordnungsbereitschaft und eine gute Bindung an seine Menschen.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, meist hat er wenig er wenig Zeit für sie, das Gelände ist interessanter. Im Kreis und Seitenlage ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im opt. und akust. Bereich ist er sicher und unbeeindruckt.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher und aufmerksam.

Bemerkungen:
Ein sehr aktiver, arbeitsfreudiger Rüde mit einer hohen Selbstständigkeit.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht