DRC - Deckrüde, Ausgabe am 21.06.2021 11:20

Name Hunterstar Amadeus
ZB-Nr. 10-3945
gew. am 20.12.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Wagging Tails Rolf Muntz X 
Catharina vom Wildförstersee
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 21.11.17
Gonio: frei vom 14.09.2016 (Dr. Steinbauer)
Befunde sonstige Befunde: Patellaluxation frei(23.11.12) DNA-Farbtest:Typ Bb-EE
Zahnstatus oB
ZZL vom 12.04.13
Titel/Prüfungen WT, JP/R, JEPs, SwII/, VGP+F, HZP, Prfg.m.leb.Ente(HZP) Sichtlaut
Besitzer Dr. Dr. Willy Vergote
Hofrat-Graetz-Str. 8
97422 Schweinfurt
Tel. 0171/9562522
Fax. 09721/1881029
E-Mail a.belschner@vergote.de
Foto-Anzeige
Züchter Marlis Landschoof
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 62 cm
Formwert v
Großer Rüde mit vorzüglichem Kopf, maskulinem Ausdruck, mittelbraunen Augen und sehr gut getragenem Behang, vorzügliche Anatomie, korrekt in allen Teilen, raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 16 Monate alte Rüde ist temperamentvoll, er hat sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat sehr große Ausdauer und Aufmerksamkeit.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er zeigt sehr ausgeprägtes Spürverhalten. An Beute ist er sehr interessiert und trägt sie, trägt auch teilweise zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Besitzerin ist gut, zur Unterordnung ist er bedingt bereit.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher, aber weniger interessiert. Auch die einengenden Situationen sind problemlos.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die akustischen Reize des Parcours schaut er sich selbständig an, im optischen Bereich überwindet er die Unsicherheit mit Hilfe seiner Führerin.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher, interessiert, such ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein aktiver, selbständiger, sehr aufmerksamer Rüde.

Richter: Weber
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht DGStB-Nr. 66302