DRC - Deckrüde, Ausgabe am 17.02.2020 02:15

Name Spirit of Yin and Yang Buddy
ZB-Nr. 1620188
gew. am 18.8.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Gentleman Farmer of Poet's Corner X 
Datina von dem Lingeshüwel
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A1, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: zweifelhaft ( cortikalis ) vom 28.12.17
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei, SD2: frei, HNPK: frei, sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ EE
Zahnstatus oB
ZZL vom 22.01.16
Auflagen Deckpartner muss Katarakt-frei haben.
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD F, JP/R, BLP, Workingtest(A)
Besitzer Martin Sommer
Uhlandstr. 29
71134 Aidlingen
Tel. 07034/653370
E-Mail nicole.eckstein@t-online.de
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe chocolate
Risthöhe 58 cm
Formwert v
Freundlicher Rüde, typvoller Kopf mit sanftem Ausdruck, vorzügliches Pigment, sehr gute obere Linie, etwas lange Lende, sehr gute Winkelungen und Haartextur, Otterrute, paralllele Bewegung mit gutem Schub, zeigt sich unbeeindruckt.

Richter: Bannach
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 19 Monate alte Labrador Rüde hat sehr stark ausgeprägtes Temperament und Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr ausdauernd, aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt. Er trägt und trägt auch zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seinen Besitzer ist gut, zur Unterordnung ist er nur bedingt bereit.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen, aber recht derb im Umgang. Im Kreis bleibt er freundlich, in der Seitenlage widerstrebt er heftig.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den opt. und akust. Reizen sieht er sich selbständig an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuß ist er sicher.

Bemerkungen:
Ein lebensfroher, aber im Umgang mit Menschen sehr heftiger Rüde.

Richter: Weber
Bemerkungen LCD 10/R 1298