DRC - Deckrüde, Ausgabe am 18.07.2019 11:56

Name Phinegean Coda of Golden Summerby
ZB-Nr. 1536397
gew. am 15.9.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Soinneanta Finnegan X 
Oona of Golden Summerby
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A1, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 17.02.19
Befunde prcd-PRA: frei, GR-PRA1: frei, GR-PRA2: Träger, sonstige Befunde: ICT_A-Gentest:frei
ZZL vom 15.11.17
Titel/Prüfungen WT, APD F, JP/R, BLP, HP/R, JEPs, Btr, VPS, Prfg.m.leb.Ente(VPS) Langschleppe(800/1200/1500m) APD/S(open)(JSPK) div.Workingtests(O)
Besitzer Christian Böse-Baer
Mansfeldstr. 17
91056 Erlangen
Tel. 09131/9206000
E-Mail boese-baer@gmx.de
Homepage http://www.retriever4live.de
Foto-Anzeige
Züchter Helga Hansteen
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Risthöhe 61 cm
Formwert sg
Großer Rüde, maskuliner Kopf, Schädel sollte breiter sein, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, insgesamt etwas leicht gebaut, korrekte Linien u. Winkelungen, bewegt sich sehr gut.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Golden-Rüde ist bewegungsfreudig und reagiert äußerst temperamentvoll, er zeigt sich z.T. recht verspielt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sehr ausdauernd u. aufmerksam durchläuft er den Test meist unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Der gesamte Beutekomplex ist ausgeprägt vorhanden, Tragen und Zutragen macht ihm viel Freude.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zu seinem Besitzer ist sehr eng und vertraut, er ordnet sich sehr gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Beim Kontakt mit Fremdpersonen ist er zutraulich und sicher, bei den einengenden Situationen ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er z.T. selbständig, z.T. geht er an die Reize mit seinen Menschen ran.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher.

Bemerkungen:
Ein freundlicher Rüde mit schönem Arbeitseifer.

Richter: Hilt
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht DGStB-Nr. B1532(oFu)