DRC - Deckrüde, Ausgabe am 20.02.2019 03:30

Name Wikvaya Black Mato
ZB-Nr. 1519658
gew. am 30.4.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Flying Flap Ears Aggesto X 
Enna vom Heveser Hoff
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 25.06.18
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, NARC: über Erbgang frei, SD2: frei, HNPK: frei, sonstige Befunde: DNA-Farbtest: Typ EE
Zahnstatus oB
ZZL vom 17.09.18
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, div.Workingtests(A)
Besitzer Regina Abel
Am Sandberg 24
21435 Stelle
Tel. 04174/4138
E-Mail reginaabel@gmx.de
Foto-Anzeige
Züchter Kristina Woick
Fotos Foto-Anzeige
Farbe schwarz
Risthöhe 59,5 cm
Formwert sg
Großer Rüde, maskuliner Kopf, Schädel sollte noch breiter sein, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, ausdrucksvoll, sehr gut gebaut, lang in der Lende, Kruppe rund, sehr gute Winkelungen, bewegt sich gut.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 16 Monate alte Labrador Rüde zeigte sich im gesamten Testverlauf äußerst bewegungsfreudig. Er ist sehr temperamentvoll. Das Spielverhalten ist gut sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sehr ausdauernd verfolgte er ein Ziel.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist in sehr stark ausgeprägter Form vorhanden. Er trägt und trägt freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine gute Bindung und Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen freundlich, sicher, aber wenig interessiert. In der Seitenlage und in der Gasse verhielt er sich sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er voll belastbar.

Schussfestigkeit:
Er ist schusssicher.



Richter: Karrenberg