DRC - Deckrüde, Ausgabe am 29.03.2024 07:26

Name Go Back Finlaggan
ZB-Nr. 1418735
gew. am 25.5.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Levenghyl Wing and A Prayer X 
Cynhinfa Finesse
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 30.01.18
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: frei, SD2: frei, HNPK: frei, sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ Ee
Zahnstatus oB
ZZL vom 18.07.14
Titel/Prüfungen DRC-Arb.-Ch., WT, BHP B, JP/R, BLP, Langschl.(800/1200m) NCT'11'12 GC'14'15'16'17'18'19 IWT'14 div.Workingtests(O)
Besitzer Thorsten Helmrath
Hochstr.35
45529 Hattingen
Tel. 02324/3445894
E-Mail t.helmrath@web.de
Homepage www.retriever-trainer.de
 
Züchter  
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
Ideale Größe, maskuliner Kopf, mittlere Augenfarbe, Behang könnte besser getragen werden, trockener Körper mit korrekten Linien und Winkelungen, bewegt sich korrekt.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Labrador Rüde zeigt sich ausgesprochen tempermant- und bewegungsfreudig, auch das Spielverhalten wurde sehr ausgeprägt sichtbar.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Während des gesamten Testverlaufs zeigt er sich sehr ausdauernd, unerschrocken und aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist in sehr stark ausgeprägter Form vorhanden, er trägt und trägt sehr freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine sehr vertrauensvolle enge Bindung und eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen verhält er sich absolut sicher, sehr freundlich und sehr zutraulich, bei der Seitenlage ist er spielerisch widerstrebend, in der Kreisprobe ist er absolut sicher, er zeigte hierbei körperliche Härte.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er belastbar.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er neugierig, aufmerksam und sicher.



Richter: Karrenberg
Bemerkungen NHSB 2796538