DRC - Deckrüde, Ausgabe am 15.12.2019 02:08

Name Sea'nLand Dino
ZB-Nr. 12-0904
gew. am 21.12.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Port West Jolly Joker X 
Ches-Shores Tala for Sea'nLand
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 03.03.15
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, DM: Träger
Gebissfehler P1 u.re. fehlt.
Zahnstatus P1 o.re.doppelt u. P1 u.re.fehl
ZZL vom 12.02.16
Auflagen Deckpartner darf max. drei fehlende Zähne haben.
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R
Besitzer Fax. 05105/1394
Foto-Anzeige
Züchter Claudia Breitgoff
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe brown
Risthöhe 66 cm
Formwert v
Gute Größe, maskuliner Kopf, helle Augen, sehr gute Ausstrahlung, vorzüglich getragener Behang, vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen, vorzügliche Laufknochen, raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 28 Monate alte Chessy Rüde zeigt sich ausgeglichen im Temperament und Bewegung, er spielt gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er zeigt sich in allem ausgeprägt ausdauernd, aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert sehr gern, zeigt ausgeprägtes Beute- und Trageverhalten und trägt gern zu, Spürverhalten ist gut erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist sehr vertrauensvoll, er ordnet sich seiner Führerin ganz selbstverständlich unter, er ist immer bereit mit ihr zusammenzuarbeiten.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er absolut sicher und freundlich, schmust gern, die einengenden Situationen belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er sicher, selbständig eher uninteressiert.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest und sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein ausgeglichener, sicherer Chessy Rüde, der sein Temperament beim Spiel und apportieren zeigt und den Test gelassen durchläuft.

Richter: Lamm
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht