DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.04.2024 08:51

Name Indigo vom alten Trappisten Kloster
ZB-Nr. 1217206
gew. am 25.5.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Jazzman vom Keien Fenn X 
Cira Lilly vom alten Trappisten Kloster
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A1, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 21.08.14
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei, SD2: Träger, HNPK: Träger
Zahnstatus oB
ZZL vom 03.09.14
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, Workingtest(A)
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter Christian Schotte
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe schwarz
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
Ideale Größe, maskuliner Kopf, helle Augen, sehr gut getragener Behang, ausdrucksvoll, gutes Pigment, sehr gut gebauter Körper mit korrekten Winkelungen, etwas lange Lende, guter Bewegungsablauf.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Raumgreifend und mit großer Bewegungsfreude erkundet der 28 M. alte Labbi Rüde das Testgelände. Er ist sehr temperamentvoll und zeigt eine hohe Ausdauer beim Verfolgen von Zielen.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Mit großer Freude apportiert der Rüde, dabei trägt er auch ausdauernd in die Hand. Spürverhalten wird im gesamten Test ausgiebig gezeigt.

Unterordnung und Bindung:
Zu seiner Familie hat er eine vertrauensvolle Bindung aufgebaut, die Unterordnungsbereitschaft ist gut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Sicher ist sein Umgang mit Fremdpersonen. In der Seitenlage zeigt er sich spielerisch widerstrebend, im Kreis ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den opt. u. akust. Reizen durchläuft er interessiert und sicher.

Schussfestigkeit:
Er ist aufmerksam und neugierig beim Schuss.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, temperamentvoller Rüde der sich heute souverän und arbeitsfreudig zeigt.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht