DRC - Datenbank, Ausgabe am 16.11.2018 14:35

Name Eik-Fynn von der Steinmauer
ZB-Nr. 0914536
gew. am 11.5.2009
Geschlecht Rüde
Eltern Clonbara Smiler X 
Cleo von der Steinmauer
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 10.12.12
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: frei, EIC: frei, SD2: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 15.01.13
Titel/Prüfungen WT, APD A, Workingtest(A)
Besitzer    
Züchter  
Farbe schwarz
Risthöhe 60 cm
Formwert sg
Schusstest: sicher, interessiert. Insgesamt leichterer Typ, gut geschnitttener Kopf, etwas lang im Vorgesicht, gute Halslänge, schräge Schulterlage, lang in der Lende, gute Brusttiefe, gute Knochensubstanz, Rutenansatz etwas niedrig, bewegt sich gut, Augen könnten etwas dunkler sein.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 34 Monate alte Rüde ist bewegungsfreudig und entfernt sich sehr weit vom Führer ohne sich um ihn zu kümmern. Sein Bewegungsdrang wechselt im Verlauf des Tests mehrfach. Er spielt freudig mit seiner Führerin und ist begeistert vom Tennisball, den er freudig mehrfach aufnimmt und ihr zuträgt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er interessiert sich sehr für Umweltreize, untersucht und verfolgt ausdauernd Spuren.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Er hat Vertrauen zur Führerin und lässt sich problemlos von ihr auf die Seite legen. Das Herantreten des Richters irritiert ihn leicht, aber er akzeptiert schnell die neue Situation, der er sich aber dann doch nach einer Weile entzieht. Er nimmt z. T. selbstständig Kontakt zu fremden Menschen auf, lässt sich von ihnen anfassen und spielt auch mit ihnen.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Bei optischen und akustischen Signalen verhält er sich sicher, interessiert sich aber kaum für diese, er ist mehr an der Bodenwitterung interessiert.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein sehr selbstständiger Rüde, der sich zwar sehr weit von der Führerin entfernt, ihr aber auf Rufen gern folgt.

Richter: Niehof-Oellers
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht