DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.03.2024 13:23

Name Amicus Toni vom Frohlinder Berg
ZB-Nr. 1217115
gew. am 22.4.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Coco Loco's Xavier X 
Ayla von den Hederauen
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, BHP A
Besitzer    
Züchter Monika u. Christian Hahnefeld
Farbe chocolate
Risthöhe 56 cm
Formwert v
Ideale Größe, maskuliner, sehr ausdrucksvoller Kopf, helle Augen, sehr gut getragener Behang, viel Pigment, vorzüglich gebaut, korrekte Linien u. Winkelungen, bewegt sich gut.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Der 17 Monate alte Rüde hat ein hohes Temperament und ein ausgeprägtes Bewegungs- und Betätigungsverhalten. Er spielt begeistert. Der Rüde hat eine schöne Bindung zu seinen Menschen aufgebaut und ordnet sich auch bereitwillig unter. Fremden Menschen gegenüber ist der Rüde freundlich, sicher und gut interessiert. Weder Rückenlage noch Kreis belasten ihn. Der Rüde ist sehr unerschrocken, ausdauernd und aufmerksam. Die jagdlichen Anlagen liegen in sehr ausgeprägter Form vor. Hervorzuheben ist der Nasengebrauch. Härte ist gut erkennbar. Auf dem Parcours ist der Rüde an allem interessiert und er untersucht alle Reize ohne Hilfe. Der Rüde ist schussfest.

Richter: Görlas