DRC - Datenbank, Ausgabe am 26.04.2024 21:45

Name Golden Mountain Spring's Aces High
ZB-Nr. ÖHZB GR 6274A
gew. am 19.4.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Stanroph So What Will Be X 
Golden Mountain Spring's Poker Face
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 23.07.12
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, div.Workingtests(A)
Besitzer    
Züchter  
Risthöhe 60 cm
Formwert v
Gute Größe, sehr harmonisch, maskuliner Kopf, viel Ausstrahlung, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Details, sehr gute Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 4jährige Golden Rüde ist sehr bewegungsfreudig und temperamentvoll. Er spielt gerne.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat Ausdauer im Verfolgen von Zielen, ist aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Der Rüde apportiert gerne und ausdauernd, Spielzeug trägt er gerne für sich, Apportiergegenstände trägt er freudig zu. Spürverhalten wird gut sichtbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zu seinen Menschen ist vertrauensvoll, er ist jederzeit bereit, sich unterzuordnen.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, im Kreis und in der Seitenlage ist er zutraulich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er interessiert.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss geht er in eine Suche.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher, aktiver Rüde mit einer schönen Arbeitsbereitschaft, der eine tolle Bindung zu seinen Menschen hat.

Richter: Muhr