DRC - Datenbank, Ausgabe am 14.07.2024 20:00

Name Generous Matthew von der Linzer Höhe
ZB-Nr. 1231081
gew. am 7.4.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Top Gun De Ria Vela X 
Abigail of spicy Meadow
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD A, div.Workingtests(A)
Besitzer    
Züchter Uschi Klein
Risthöhe 60 cm
Formwert v
Gute Größe, schöner Rüdenkopf, mittelbraune Augen, gut getragener Behang, ausdrucksvoll, viel Pigment, vorzügliches Gebäude mit korrekten Linien und Winkelungen, bewegt sich sehr gut.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 18 Monate alte Golden Rüde zeigt heute wechselndes Temperament und Bewegungsverhalten. Begeistert und mit Körpereinsatz spielt er mit mit seinem Menschen.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist mehr oder weniger ausdauernd, aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten wurde heute gut erkennbar, er trägt und ab und an trägt er auch zu.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine sehr hohe Unterordnungsbereitschaft. Er fragt oft seinen Menschen, ob es okay ist, was er macht. Die Bindung ist eng aufgebaut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
An Menschen ist er weniger interessiert, den Kreis und die Seitenlage besteht er.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den optischen und akustischen Reizen nähert er sich vorsichtig und geht zusammen mit seiner Führerin an die Reize.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er kurz beeindruckt, läuft aber dann sicher zum Schützen.

Bemerkungen:
Ein ausgeglichener, vorsichtiger Rüde, der den Test zusammen mit seinen Menschen meistert.

Richter: Muhr