DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.10.2018 00:39

Name Cooper's Golden Brave Quintus
ZB-Nr. 1231070
gew. am 3.4.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Bäverasens Zeb X 
Good Girl Yentl vom Walderkamm
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Zahnstatus oB
Zuchtwerte HD = 88 / ED = 95 / HC = 100
Titel/Prüfungen WT
Besitzer    
Züchter Judith Faßbender
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 22 Monate alte Golden Rüde zeigte sich temperamentvoll und bewegungsfreudig. Das Spielverhalten ist gut sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sein Verhalten im gesamten Testverlauf ist sehr selbstsicher und selbstbewußt. Ausdauernd ist er im Verfolgen eines Ziels.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist in sehr stark ausgeprägter Form sichtbar geworden. Er trägt freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
An seiner Unterordnungsbereitschaft kann gearbeitet werden. Die Bindung ist gut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen absolut sicher und freundlich. Bei der Seitenlage muss er intensiv gehalten werden. In der Gasse verhielt er sich sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im akustischen Bereich völlig sicher und unbeeindruckt. Im optischen Bereich verhielt er sich sicher. Er missversteht Spielaufforderung (Stofftier). Er verhielt sich leicht drohend.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher.

Unerwünschte Eigenschaften:
Mehr oder weniger Frustrationsaggression.



Richter: Karrenberg