DRC - Datenbank, Ausgabe am 16.07.2024 08:48

Name Jaron von den Rheurdter Kuhlen
ZB-Nr. 1217080
gew. am 31.3.2012
Geschlecht Rüde
Eltern An Indiana Jones of Nature's Garden X 
Hanka von den Rheurdter Kuhlen
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 04.05.13
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD A(LCD), JP/R, BLP, Langschl.(800m) GC'18'19 div.Workingtests(O)
Besitzer    
Züchter Daga Mügge
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Rüde ist temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er spielt gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausgeprägt aufmerksam läuft er durch den Test und zeigt große Ausdauer. Er ist zum größten Teil unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert freudig, zeigt sehr gut Beute- und Trageverhalten und trägt meistens zu.

Unterordnung und Bindung:
Er ordnet sich sehr gut unter und hat eine vertrauensvolle Bindung. Er ist immer bereit, mit seinem Frauchen zusammenzuarbeiten.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er zum größten Teil sicher, braucht manchmal kurz, um Vertrauen aufzubauen. In der Seitenlage und im Kreis orndet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Bei den akustischen Reizen nähert er sich vorsichtig, wie auch beim Gespenst. Beim Pferd hat er große Vorbehalte, lässt sich heranführen.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er kurz beeindruckt.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller Rüde mit engem Führerbezug.

Richter: Lamm
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht