DRC - Datenbank, Ausgabe am 16.07.2024 09:07

Name Hubertus-Joe von Riedenberg
ZB-Nr. 1217071
gew. am 30.3.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Connor of Sinders Stream Valley X 
Gunsight's Cray
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = C1 (rechts = A2, links = C1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: nicht frei ( cortikalis , postpolar ) vom 25.01.21
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: frei, HNPK: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 29.01.21
Titel/Prüfungen WT, BHP, APD A, JP/R, BLP, RGP, JEPs, Prfg.m.leb.Ente(RGP) NCT'13 div.Workingtests(F)
Besitzer Detlef Henrich
 
Züchter Karin Schock
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 58 cm
Formwert sg
Freundlicher typischer Gebrauchsrüde, recht gute Knochenstärke, korrektes Haarkleid, sehr ansprechender Rüdenkopf, dunkle Augen, straffer Rücken, ausgeglichene Winkelungen, Katzenpfoten, raumgreifender Bewegungsablauf.

Richter: Werner
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 4jährige Labrador Rüde zeigt sehr ausgeprägtes Temperament und Bewegungsverhalten, er spielt gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer, Aufmerksamkeit und größtenteils unerschrocken bewegt er sich durch den ganzen Test.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, er trägt auch zu, Spürverhalten zeigt er stark im gesamten Testverlauf.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Führer ist sehr gut und vertrauensvoll, er ordnet sich ihnen und Fremden gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher, im Kreis etwas aufgeregt, die Seitenlage ist kein Problem für ihn.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen unnd akustischen Reizen untersucht er sicher und selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim schuss sicher, interessiert und beginnt zu suchen.

Bemerkungen:
Ein freundlicher Rüde, der sich seinem Alter und seiner Ausbildung entsprechend sicher durch den Test bewegt.

Richter: Ballwieser
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht DRC-GStBNr.: 2020-L/396