DRC - Datenbank, Ausgabe am 27.04.2024 10:21

Name Floris von der Wegwarte
ZB-Nr. 1217016
gew. am 12.3.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Blackthorn Enki X 
Aspe von der Wegwarte
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = C1 (rechts = A2, links = C1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, JP/R, Workingtest(A)
Besitzer    
Züchter Marianne Walheim
Farbe gelb
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 5jährige Labrador Rüde ist ausgesprochen temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er spielt ausdauernd.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr aufmerksam, ausdauernd und größtenteils unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Bei der Arbeit mit der Beute zeigt er große Ausdauer, er trägt freudig zu. Spürverhalten ist stark ausgeprägt, bereits bei der Befragung, auf dem Spaziergang und beim Schuss.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde zeigt eine gute Unterordnungsbereitschaft und eine freudige, vertrauensvolle Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich, auf Initiative der Fremdpersonen kommt ein kurzer Kontakt zustande. Im Kreis ist er sehr aufgeregt, ordnet sich aber unter. Die Seitenlage ist kein Problem.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours sieht er sich sicher und größtenteils selbständig an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher und beginnt ausgiebig zu suchen.

Bemerkungen:
Ein freundlicher Rüde mit sehr viel Temperament und Arbeitsbegeisterung, der eine schöne Beziehung zu seiner Familie hat.

Richter: Ballwieser
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht