DRC - Datenbank, Ausgabe am 19.06.2019 13:35

Name Radclyffe's Bexley
ZB-Nr. 1216924
gew. am 19.2.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Cadover Warrior X 
Bellis-Emma of great Sundream
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT
Besitzer    
Züchter Mario Hickethier
Farbe gelb
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 1 1/4jährige Labrador Rüde zeigt sich temperamentvoll, bewegungs- und spielfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausgesprochen aufmerksam, größtenteils unerschrocken und sehr ausdauernd beim Verfolgen seiner Ziele.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten zeigt er ausgeprägt, ebenso das Tragen und Zutragen. Sein Spürverhalten wird vor allem beim Spaziergang deutlich.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Menschen ist sehr gut, der Rüde zeigt auch Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich, heute etwas aufgedreht. Die Seitenlage belastet ihn etwas, der Kreis ist für ihn kein Problem.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen untersucht er selbständig und interessiert.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss kurz beeindruckt.

Bemerkungen:
Ein noch jugendlicher Rüde, der den Test etwas aufgedreht beginnt, sich dann aber gut konzentriert und zum Schluss den Parcours wie selbstverständlich meistert.

Richter: Ballwieser