DRC - Datenbank, Ausgabe am 27.04.2024 20:12

Name Enzo vom Oderhang
ZB-Nr. 1216894
gew. am 3.2.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Alfons vom Hindorfer Kleve X 
Cleo vom Oderhang
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = C1 (rechts = C1, links = A2)
Ellbogen rechts = III, links = III
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A
Besitzer Thomas u. Ulrike Brauns
 
Züchter Claudia u. Jörg Baum
Farbe chocolate
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 1 1/4jährige Labrador Rüde ist temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er spielt sehr gerne.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Seine Ausdauer und Aufmerksamkeit sind sehr ausgeprägt, er ist größtenteils unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er hat große Freude an Beute, trägt sie und trägt sie in die Nähe seiner Familie. Sein Spürverhalten zeigt sich vor allem beim Spaziergang.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine sehr gute Bindung an seine Familie und ist zur Unterordnung bereit.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich und aufgeschlossen. Die einengenden Situationen besteht er gut.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours nähert er sich den optischen und akustischen Reizen vorsichtig und untersucht sie selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er kurz beeindruckt.

Bemerkungen:
Ein verspielter, freundlicher Rüde mit harter Schale und weichem Kern.

Richter: Ballwieser