DRC - Datenbank, Ausgabe am 19.10.2018 23:33

Name Dantes of Bergem de sota
ZB-Nr. 1230836
gew. am 5.2.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Dantes du Domaine de la Vallée de L'Andelle X 
Ireen von der Moerser Heide
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 11.09.15
Befunde GR-PRA1: frei, GR-PRA2: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 23.09.15
Zuchtwerte HD = 95 / ED = 93 / HC = 96
Titel/Prüfungen Dt.-JCh. Lux.-JCh., VDH-Ch., Lux.-Ch., EJS'13, WT, BHP A, JP/R
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 59 cm
Formwert v
Vorzügliche Gesamterscheinung, korrekt in allen Teilen. Maskuliner Kopf, freundlich, sanfter Ausdruck. Korrekt gelagerte Schulter, sehr gute Oberarmlänge. Top ausgeprägte Vorbrust. Tiefer, korrekt geformter Brustkorb. Top Knochensubstanz, korrekte Winkel. Top Fellanlage. Flüssiges, raumgreifendes Gangwerk mit viel Schub und Vortritt.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Golden Rüde zeigt sich heute temperamentvoll und bewegungsfreudig. Gern spielt der Rüde mit jedem.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausdauernd, aufmerksam und mehr oder weniger unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sehr groß ausgeprägt ist sein Beute- und Trageverhalten. Er trägt freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat sehr großes Vertrauen an seine Familienmitglieder, freudig ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er absolut freundlich und sicher. In den einengenden Situationen ist er zur Unterordnung bereit.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours schaut er sich die akustischen Reize selbst an, die optischen Reize schaut er sich zusammen mit seinen Menschen an.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, verschmuster Rüde, der sich heute temperamentvoll und bewegungsfreudig zeigt.

Richter: Muhr