DRC - Datenbank, Ausgabe am 27.04.2024 05:14

Name Light up my Life Kung fu Fighting
ZB-Nr. 1230775
gew. am 28.1.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Dainty's Foreign Currency X 
Light up my Life Delta Queen
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = C1 (rechts = C1, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 16.11.13
Zahnstatus oB
ZZL vom 23.04.14
Titel/Prüfungen WT, BHP A, APD A
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige
Risthöhe 58 cm
Formwert v
Maskuliner Kopf, korrekt in den Proportionen, dunkles Auge, top Ausdruck, kräftiger Hals, gut gelagerte Schulter, gut ausgeprägte Vorbrust, tiefer, korrekt geformter Brustkorb, sehr gute Knochensubstanz, korrekte Winkelungen, im Stand und in der Bewegung leicht hackeneng, ansonsten flüssiges Gangwerk.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 22 Monate alte Golden Rüde zeigt ausgeprägtes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sehr ausdauernd verfolgt er seine Ziele und hat seine Umwelt sehr aufmerksam im Blick.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Stark ausgeprägt ist sein Beuteverhalten, ebenso Tragen und Zutragen.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine lockere Bindung zu seinem Hundeführer. Er hat eine gute Unterordnungsbereitschaft, die er auch uns Fremden gegenüber zeigt.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher und kontaktfreudig. In den einengenden Situationen ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im Parcorus zeigt er leichte Unsicherheiten, die er aber durch seinen hohen Menschenbezug gut überwindet.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher.

Bemerkungen:
Ein aktiver, menschenfreundlicher, verspielter Rüde.

Richter: Muhr