DRC - Datenbank, Ausgabe am 14.11.2019 13:28

Name Curly Cottage Homer
ZB-Nr. S 22104/2006
gew. am 12.2.2006
Geschlecht Rüde
Eltern Aristocurl's Crackerjack X 
Curly Cottage Elfi
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = D2 (rechts = A2, links = D2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen VDH-Ch. VDH-VCh., WT
Besitzer Heitz-Wilken, Christiane/ Wilken, Hayo
 
Züchter  
Farbe schwarz
Risthöhe 69 cm
Formwert v
Groß, keilförmiger, vorzüglicher Rüdenkopf, gute Ausstrahlung, dunkle Augen, guter Behang, vorzüglich gebaut, korrekt in allen Teilen, raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 7jährige Curly Rüde zeigt heute ruhiges Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr aufmerksam und ausdauernd und mehr oder weniger unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Von Beute ist er begeistert, er trägt sie freudig zu. Sein Spürverhalten wird sichtbar.

Unterordnung und Bindung:
Zu seiner Familie, bei der er erst seit einem Jahr lebt, hat er eine enge und vertrauensvolle Bindung. Er ordnet sich ihnen und fremden Menschen bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er offen, z. T. auch kontaktfreudig. Im Kreis und beim festgehaltenen Sitzen ist er entspannt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die Beeindruckung durch den Schuss nimmt er noch mit auf den Parcours, wo er sich bei den akustischen Reizen nur vorsichtig nähert. Die optischen Reize untersucht er z. T. selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sehr beeindruckt und erholt sich nur langsam.

Unerwünschte Eigenschaften:
Mehr oder weniger Schussscheue.

Bemerkungen:
Ein ruhiger Rüde mit schönem Menschenbezug, der in belastenden Situationen von der vertrauensvollen Bindung an seine Familie profitiert.

Richter: Ballwieser