DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.04.2024 19:36

Name TQ IQ
ZB-Nr. 1130360
gew. am 12.10.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Mistybrook Tuscan X 
TQ exceeding Zzyzx
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = C2 (rechts = C2, links = C2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde GR-PRA1: frei, GR-PRA2: frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD F, JP/R
Besitzer    
Züchter Jana Oettel
Risthöhe 60 cm
Formwert v
Gute Grösse. Maskuliner Kopf, sehr ausdrucksvoll, dunkle Augen, guter Behang. Vorzügliches Gebäude, korrekte Linien und Winkelungen. Flotte Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 21 Monate alte Golden zeigt ausgeprägt Temperament und Bewegungsverhalten. Er spielt begeistert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausgeprägt zeigt er Ausdauer und Aufmerksamkeit der gesamten Umwelt und immer seiner Führerin gegenüber. Er ist unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert begeistert, zeigt Beute- und Trageverhalten und trägt freudig zu. Er spürt ausdauernd.

Unterordnung und Bindung:
Er ordnet sich selbstverständlich und gern unter und hat eine vertrauensvolle Bindung. Während des gesamten Testes ist er bereit, mit seiner Führer zusammenzuarbeiten.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Er nimmt jede Aufforderung Fremder zum Spiel und Schmusen gerne an. Weder Seitenlage, noch der Kreis belasten ihn.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im Parcours denkt er bei den Reizen kurz nach, sieht sie sich dann selbständig an.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest und sucht.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller Hund, der gern über mache Sachen etwas nachdenkt. Er bildet mit seinem Frauchen ein vetrautes Team und durchläuft den Test sicher und interessiert.

Richter: Lamm
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht