DRC - Datenbank, Ausgabe am 11.08.2022 11:26

Name Port West K' Tano
ZB-Nr. 11-0792
gew. am 15.7.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Ches-Shores Blazin on High Velocity X 
Port West Abilane
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 10.07.18
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, EIC: Träger, DM: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 30.11.12
Auflagen Deckpartner muss EIC-Test:frei haben.
Titel/Prüfungen VDH-JCh. Dt.-JCh., Dt.-Ch.(m.Arb.) Dt.-VCh., VDH-Ch. VDH-VCh., C.I.B., NL/Lux.-Ch., VSieger(H)-VDH'19 BVS'19 BS'14 DRC-Jahres-Sieger-Show'16 CS(m.Arb.)'14'16'17'18 Winner-Amst.'14 Sieger-Leipzig'13 BJS'12 JSieger-Leipzig'12 Sieger-Annual-Trophy'18, WT, JP/R, BP§6, HZP, Prfg.m.leb.Ente(HZP) KNJV-C+B-Diplom C-Diplom(CBRN) Langschl.(800/1200m) Workingtest(B1-CBRN) WDC
Besitzer Detlef u. Simone Krüger
Sunderweg 46
33649 Bielefeld
Tel. 0521/446417
Fax. 0521/446417
E-Mail spargelkrueger@web.de
Foto-Anzeige
Züchter Birgit Müller
Fotos Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe brown
Risthöhe 63 cm
Formwert v
Gute Größe, vorzüglicher Typ, maskuliner Kopf, viel tyische Ausstrahlung, mittlere Augenfarbe, gut getragener Behang, vorzügliche Anatomie in allen Teilen, raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der fast 14 Monate alte Chessy Rüde zeigt in sehr stark ausgeprägter Form Temperament und Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr ausdauernd und aufmerksam. Er ist völlig unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten liegt in stark ausgeprägter Form vor. Er trägt ausdauernd und z.T. trägt er zu.

Unterordnung und Bindung:
Er zeigt eine große Unterordnungsbereitschaft und eine enge vertrauensvolle Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er völlig sicher. In der Kreisprobe ordnet er sich unter, beim Sitz und Festhalten ist er entspannt und sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours ist er sicher und neugierig, er schaut sich die Reize allein an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er neugierig und sicher.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, sicherer Rüde, der durch nichts zu beeindrucken ist.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht