DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.07.2019 03:36

Name Golden Worker Enthusiastic Delco
ZB-Nr. 1130189
gew. am 28.7.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Doubleuse Rambling Rose X 
Golden Worker Angel's Tyra
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, BLP, BP§6+7, Langschl.(800m) div. Workingtests(A)
Besitzer Susanne Nabakowski
 
Züchter Norbert Theuerkauf
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Golden Rüde zeigt sehr stark ausgeprägtes Temperament und Bewegungsverhalten. Auch sein Spielverhalten wurde stark ausgeprägt sichtbar.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Seine Aufmerksamkeit und Ausdauer sind sehr hoch, ebenso seine Unerschrockenheit.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beute- und Trageverhalten wurde in sehr ausgeprägter Form sichtbar. Zum Teil trägt der Rüde freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine vertrauensvolle Bindung zu seiner Führerin aufgebaut, er ordnet sich gerne unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber zeigt er sich sicher, freundlich und verspielt. Die Seitenlage genießt er, der Kreis belastet ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den optischen und akustischen Reizen nähert er sich vorsichtig, aber aus eigenem Antrieb.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er aufmerksam und sicher.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, temperamentvoller und verspielter Rüde mit hoher Arbeitsfreude und schöner Menschenbindung.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht