DRC - Datenbank, Ausgabe am 18.07.2024 09:51

Name Joyfull Events Grischa Balu
ZB-Nr. 1130071
gew. am 1.7.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Rosselle Keanu for Romidas X 
Joyfull Events Be my red Fox
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = A2, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, div.Workingtests(beg.)(RCS)
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter Anja Strittmatter
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 59,5 cm
Formwert v
Gute Größe, maskuliner Kopf, gut eingesetzte Augen, gut getragener Behang, vorzüglich gebaut, korrekte Linien und Winkelungen, bewegt sich sehr gut.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der fast 2 Jahre alte Rüde ist temperamentvoll, bewegungs- und spielfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist aufmerksam, besonders groß ist seine Ausdauer bei der Verfolgung eigener Ziele.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An Beute hat er großes Interesse und trägt sie, zutragen möchte er sie nicht.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Besitzerin ist gut, die Unterordnungsbereitschaft könnte gefördert werden.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Männern weicht er aus und läßt nur mit Mühe Kontakt zu, Frauen gegenüber ist er freier. Die einengenden Situationen steht er durch.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize des Parcours schaut er sich zusammen mit seiner Besitzerin an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher.

Unerwünschte Eigenschaften:
Mehr oder weniger Unsicherheit und Scheue.

Bemerkungen:
Ein eigenständiger Rüde, der leichte Unsicherheit, besonders im Umgang mit Menschen, zeigt.

Richter: Weber