DRC - Datenbank, Ausgabe am 21.02.2024 23:45

Name Ivar vom Barkendiek
ZB-Nr. 1116486
gew. am 25.6.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Edoug vom Warsingfehn X 
Aalflasker Jellos Nana
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED ?; ?,?
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei
Titel/Prüfungen WT, JP/R, BLP, Workingtest(A)
Besitzer Dr. Michael Corsmann
 
Züchter Traute Burose
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe gelb
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der knapp 2jährige Labrador Rüde zeigt sich temperamentvoll, bewegungsfreudig und sehr verspielt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausgesprochen ausdauernd, größtenteils unerschrocken und sehr aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er trägt Beute gern und spielerisch und trägt sie auch zu. Sein Spürverhalten wird vor allem bei der Befragung deutlich.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine sehr gute und freudige Bindung an seine Menschen und er ist im Umgang mit ihnen und fremden Menschen sehr unterordnungsbereit.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber fremden Menschen ist er dazu sehr aufgeschlossen und sicher, die einengenden Situationen sind für ihn kein Problem.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen erkundet er freudig, sicher und selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher, aufmerksam und neugierig.

Bemerkungen:
Ein kontaktfreudiger, fröhlicher Rüde mit großem Interesse an seiner Umwelt und Menschen.

Richter: Ballwieser
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht