DRC - Datenbank, Ausgabe am 01.12.2021 04:53

Name TQ His son Laqueland
ZB-Nr. 1130010
gew. am 17.6.2011
Geschlecht Rüde
Eltern TQ A'Laquey X 
Kelakyes Redland of TQ
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = C1 (rechts = C1, links = C1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde GR-PRA1: frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, JP/R
Besitzer Jana Köstler
 
Züchter Jana Oettel
Risthöhe 59 cm
Formwert sg
Freundlicher relativ dunkler Rüde mit weißem Brustfleck, ansprechender Gebrauchstyp, maskuliner Kopf, korrekte Winkelungen, schöne Kopfhaltung, Rute leicht gebogen, gute Bewegungen.

Richter: Werner
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 12 Monate alte Rüde zeigte sich sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig. Das Spielverhalten ist gut sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd verfolgte er Ziele, er ist sehr aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist in stark ausgeprägter Form sichtbar geworden, er trägt und trägt zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist gut, ebenso die Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen freundlich und kontaktfreudig. Bei der Seitenlage zeigte er starke Unterordnungsbereitschaft mit Tendenzen zur Unterwürfigkeit. In der Gasse verhielt er sich sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen Bereich ist er belastbar, im akustischen Bereich völlig sicher (optisch leichtes Misstrauen).

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher.



Richter: Karrenberg
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht