DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.03.2024 01:45

Name Irish Lassies's Humphrey Bogart
ZB-Nr. 1129919
gew. am 30.5.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Prince of Goldenlove X 
Irish Lassies's Glenn Close
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 23.06.18
Gonio: frei vom 25.06.2016 (Dr. Knudsen)
Befunde prcd-PRA: frei, GR-PRA1: frei, GR-PRA2: Träger
Zahnstatus oB
ZZL vom 15.08.14
Titel/Prüfungen WT, BH(dhv)
Besitzer Patricia Briest-Dietrich
Foto-Anzeige
Züchter Patricia Briest-Dietrich
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 60 cm
Formwert v
Gute Größe. Maskuliner Kopf, ausdrucksvoll, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang. Vorzüglich gebaut, korrekte Linien und Winkelungen. Gute Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 26 Monate alte Golden Rüde zeigte ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten, er reagierte temperamentvoll. Das Spielverhalten ist gut sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd verfolgte er ein Ziel. Im gesamten Testverlauf verhielt er sich äußerst aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden. Er greift das Beuteobjekt schnell und trägt es freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist gut, ebenso die Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremdpersonen gegenüber freundlich, aber etwas zurückhaltend. Bei der Seitenlage und in der Gasse ist er belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich lässt er sich an alles heranführen. Er verhielt sich etwas gehemmt.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher.



Richter: Karrenberg