DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.03.2024 16:29

Name Logos vom Keien Fenn
ZB-Nr. 1116356
gew. am 17.5.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Brindlebay Butler X 
Ginger vom Keien Fenn
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 15.11.19
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: frei, DM: frei, SD2: Träger, HNPK: frei, sonstige Befunde: OCD: frei freiw.kard.Unters.(echokard.):ohne Befund DIL-Gentest: Typ D/D
Zahnstatus oB
ZZL vom 13.12.13
Titel/Prüfungen WT, RH-Fläche RH-Trümmer LawH BH LP-P(SLOV) div.Workingtests(open)(SLOV)
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter Oellers, Andrea u. Niehof-Oellers, Dr. Helena
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe gelb
Risthöhe 57 cm
Formwert v
Ideale Größe. Maskuliner Kopf, gute Ausstrahlung, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang. Vorzüglich gebaut, korrekte Linien und Winkelungen. Raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Labrador Rüde ist sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er spielt gerne, agiert ausdauernd und nimmt seine Umwelt aufmerksam wahr. In allen Testsituationen zeigt er sich sicher und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An Beute ist er sehr interessiert, trägt sie ausdauernd mit sich, gibt sie auch freudig an seine Besitzerin.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine sehr enge Bindung an seine Führerin und ordnet sich ihr gerne unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremdpersonen begegnet er sehr freundlich und zutraulich, auch in den einengenden Situationen.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Optische und akustische Reizquellen beeindrucken ihn nicht.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein sehr lebhafter und fröhlicher Rüde mit guter Bindung und Arbeitsveranlagung.

Richter: van Schewick
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht