DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.07.2024 10:33

Name Back to the Roots Gold-Skin Jack
ZB-Nr. 1129854
gew. am 20.5.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Wittgenstein's Golden Grizzly X 
Back to the Roots Emma
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 11.04.14
Gebissfehler P1 u.re. + P3 u.li. fehlen.
ZZL vom 24.09.14
Auflagen Deckpartner muss vollzahnig sein.
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD O, BLP, GC'17 div.Workingtests(O)
Besitzer Stefan u. Beate Irlenbusch
Auf dem Kämpchen 21
40764 Langenfeld
Tel. 02173/929181
E-Mail stefan.irlenbusch@t-online.de
Foto-Anzeige
Züchter Ulrike Görlas
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Risthöhe 61 cm
Formwert v
Typvoller insgesamt kräftig aufgebauter Rüde, Kopf mit korrekten Details, vorzügliche obere Linie, kräftige Knochen, sehr gute Haaranlage, freundliches Verhalten.

Richter: Bannach
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 25 Monate alte Golden ist temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er spielt begeistert mit viel Körperkontakt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer und Aufmerksamkeit geht er durch den Test, ist zum größten Teil unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert freudig, zeigt ausgeprägt Beute- und Trageverhalten und trägt freudig zu. Spürverhalten ist gut erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Er ordnet sich bereitwillig unter, auch bei anderen Menschen und hat eine vertrauensvolle Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich, sicher, spielt und schmust gern, sucht sich die Menschen dazu gern selbst aus. In den einengenden Situationen ordnet er sich unter, in der Seitenlage ist er nicht belastet, beim Kreis etwas, erholt sich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die akustischen Reize sieht er sich selbständig an, bei den optischen Reizen ist er vorsichtig, nähert sich mit etwas Hilfe.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein sehr unterordnungsbereiter, freundlicher Rüde, der sehr offenherzig durch die Welt geht und noch Zeit braucht, um erwachsen zu werden.

Richter: Lamm
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht