DRC - Datenbank, Ausgabe am 18.07.2024 10:11

Name Nette's Golden Tal Ayo-Blue
ZB-Nr. 1129790
gew. am 11.5.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Mika from the Go-Getters X 
Golden de Luxe Smashing Pumpkin
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 03.09.12
Befunde sonstige Befunde: OCD-Schulter: frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, div.Workingtests(A)
Besitzer    
Züchter Birgit Ohm
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 16 Monate alte Golden zeigt ausgeprägtes Temperament und Bewegungsverhalten. Er spielt begeistert mit jedem.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Während des gesamten Tests ist ausgeprägt Ausdauer zu erkennen, sowie Aufmerksamkeit der gesamten Umwelt gegenüber. Dabei lässt er Frauchen nie außer Acht.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert begeistert, zeigt Beuteverhalten, Tragen und freudiges Zutragen. Er spürt intensiv nach Witterung.

Unterordnung und Bindung:
Die Unterordnungsbereitschaft ist ausgeprägt. Bei aller Selbständigkeit zeigt er sie freudig und gern. Die Bindung ist eng und vertrauensvoll.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Er ist von allen Menschen begeistert. Die einengenden Situationen belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im Parcours ist er sehr aufgeregt, die akustischen Reize sieht er sich allein an, bei den optischen Reizen braucht er ein wenig Zeit und Hilfe seiner Führerin.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest und sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller, von Menschen begeisterter Hund, der mit großem Betätigungsdrang und viel Freude durch den Test rennt.

Richter: Lamm
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht