DRC - Datenbank, Ausgabe am 01.03.2024 06:23

Name August vom Königsmoor
ZB-Nr. 1116250
gew. am 4.4.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Huels' Hunters Agent Anton X 
Bella vom Forsthaus Augustdorf
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD A, Workingtest(A)
Besitzer    
Züchter Rolf Ende
Farbe schwarz
Risthöhe 58 cm
Formwert v
Korrekt geschnittener Kopf, freundlicher Ausdruck, gut gelagerte Schulter, gerade Oberlinie. Kruppe leicht abfallend. Gute Knochensubstanz. Kniegelenk könnte etwas ausgeprägter sein. Tiefer, korrekt gewölbter Brustkorb. Bewegt sich mit gutem Schub.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig durchläuft der 27 Monate alte Labrador Rüde den Test.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit sehr großer Ausdauer und sehr unerschrocken geht der Rüde durch den Test.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Stark ausgeprägt ist das Beute- und Trageverhalten.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zu seinem Menschen ist vertrauensvoll aufgebaut, er ist zur Unterordnung bereit.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich, begeistert nimmt er zu jedem Kontakt auf. Im Kreis und in der Seitenlage ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er selbstständig und untersucht alles allein.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er neugierig und sicher.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller Rüde, der eine hohe Arbeitsbereitschaft zeigt und begeistert ist von Menschen.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht