DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.10.2021 10:25

Name Dingelhopper Asics
ZB-Nr. 1116187
gew. am 15.3.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Berryroam Josh X 
Fortune Fila vom Hofesaat
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, sonstige Befunde: OCD-Schulter: frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT(LCD), JP/R, NCT'13 Workingtest(A)
Besitzer    
Züchter  
Farbe schwarz
Wesenstest Der 17 Monate alte Rüde hat eine sehr gute Bindung zu seinen Führern. Spiel-, Beute- und Bringtrieb sind in sehr gutem Maße vorhanden. Im Kontakt mit Fremden ist er vorsichtig aber freundlich. Er entzieht sich bei der Kreisprobe, es wurde eine Gasse gebildet. Über die vertrauensvolle Bindung zu seinem Führer durchlief er auch die ganz enge Gasse. Die Gegenstände des Parcours untersuchte er größtenteils selbstständig und verhielt sich dabei sicher und interessiert. Insgesamt ein arbeitsfreudiger Rüde mit guter Unterordnungsbereitschaft und Führigkeit. Er hat ein mittleres Temperament und ist sicher beim Schuss.
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht