DRC - Datenbank, Ausgabe am 05.03.2024 05:30

Name Devil's Hunter Ashton
ZB-Nr. 1116138
gew. am 1.3.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Eyck von Riedenberg X 
Savage Run Bliss
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 11.01.13
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, BLP, RGP, JEPs, VPS, Prfg.m.leb.Ente(VPS) div.Workingtests(O)
Besitzer Doris Heil
 
Züchter Sonja Hankel
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der Rüde hat viel Temperament sowie ein gut ausgeprägtes Bewegungsverhalten. Er spielt mäßig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat eine große Ausdauer, ist sehr aufmerksam und insgesamt eher mehr als weniger unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Der gesamte Beute-Trage-Zutragekomplex liegt in sehr ausgeprägter Form vor. Spürverhalten wird erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zur Führerin ist sehr vertrauensvoll und der Rüde verlässt sich in Konfliktsituationen auf sie. Die Unterordnungsbereitschaft ist groß.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde bei entsprechendem Freiraum sicher und freundlich, aber wenig interessiert. In der Seitenlage schmust er fast. Im Kreis steht der Rüde - so eingeengt - schon deutlich unter Stress, ordnet sich dann aber unter und entspannt sich zunehmendst.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours zeigt sich der Rüde gut belastbar, wobei er im akustischen Bereich schon ein wenig mehr Unterstützung benötigt.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Insgesamt ein sehr arbeitsfreudiger und sehr führerbezogener Rüde, der sich überall gut belastbar zeigt, wobei ihm in Konfliktsituationen das Vertrauen zur Führerin hilft.

Richter: Görlas
Bemerkungen DRC-GStBNr.: 2014-L/292 DGStB-Nr. B1188(oFu)