DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.09.2020 20:44

Name Speed'n Style Ashley
ZB-Nr. 1116090
gew. am 1.2.2011
Geschlecht Rüde
Eltern An Indiana Jones of Nature's Garden X 
Ginala vom Eversaeler Feld
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 18.04.12
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, BLP, JEPs, div.Workingtests(F)
Besitzer Silvia Herrmann
 
Züchter Andrea Buisman
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe gelb
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Rüde bewegt sich überwiegend gleichmäßig, er verfolgt andauernd Spuren, hält dabei aber sehr guten Kontakt zu seiner Führerin.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An Beute ist er sehr interessiert, er bringt ihr gern den Ball und spielt auch gern mit dem Tuch, in das er auch kurz beißt. Beim Spiel mit dem Richter schaut oder geht er zwischendurch immer wieder zu seiner Führerin.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
In der Menschengruppe hält er sich sehr eng an die Führerin, an der er mehrfach hochspringt. Er spielt gern mit ihr. Zu einem Spiel mit fremden Personen kommt es nicht, er nimmt aber gern Kontakt mit anderen Menschen auf. In der Seitenlage ist er entspannt und lässt sich so auch lange von der Richterin halten bis er dann aufsteht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich verhält er sich sicher und unerschrocken. Nicht alle Reize interessieren ihn, aber zum Teil nähert er sich auch spontan und untersucht sie.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein Hund mit Vertrauen und sehr guter Bindung an die Führerin.

Richter: Niehof-Oellers
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht