DRC - Datenbank, Ausgabe am 06.08.2020 18:35

Name Speed'n Style Agent Louie
ZB-Nr. 1116089
gew. am 1.2.2011
Geschlecht Rüde
Eltern An Indiana Jones of Nature's Garden X 
Ginala vom Eversaeler Feld
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 03.02.12
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: frei, NARC: frei, RD OSD: frei, SD2: Träger, sonstige Befunde: OCD-Schulter: frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, JP/R
Besitzer    
Züchter Andrea Buisman
Farbe gelb
Risthöhe 55 cm
Formwert sg
18 Monate alter gelber Rüde vom Arbeitstyp. Stimmige Proportionen von Schädel und Fang. Das Geschlechtsgepräge dürfte noch ausgeprägter sein, der Fang ist etwas schmal. Schöner langer, trockener Hals, gute Rückenlinie. Die Nachhandwinkelung dürfte etwas ausgeprägter sein. Flüssiges Gangwerk. Im Wesen anfangs etwas zurückhaltend, dann freundlich.

Richter: Niehof-Oellers
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Rüde ist sehr temperamentvoll und ständig in Bewegung. Er spielt begeistert mit seiner Führer und teilweise auch mit fremden Menschen, nähert sich diesen und springt an ihnen hoch.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd verfolgt er während des gesamten TestverlaufsSpuren.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er bringt begeistert Beute, lässt sie sich aber nicht immer sofort abnehmen.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
In der Seitenlage ist er entspannt, wedelt viel und beschäftigt sich spielerisch mit der Hand des Führers. Der Richter kann ihn in dieser Situation ohne Probleme übernehmen. In der Gasse/Kreis ist er etwas aufgeregt, verlässt diesen, kommt aber auf Aufforderung des Führers sofort zurück und springt (vom Führer verlassen) an den Menschen hoch und drängt aus dem Kreis. Anschließend setzt er sich hin und winselt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Sowohl optische als auch akustische Signale werden von ihm kaum wahrgenommen, da er nur am Verfolgen von Spuren interessiert ist. Nähert sich ihnen aber nach Aufforderung ohne Probleme und untersucht sie zum Teil selbstständig.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein lebhafter Hund mit sehr ausgeprägtem Spürverhalten.

Richter: Niehof-Oellers
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht