DRC - Datenbank, Ausgabe am 15.07.2024 22:35

Name Teammate Everett
ZB-Nr. 1116073
gew. am 31.1.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Keaton-Buster vom Nollbachtal X 
Filby von den Rheurdter Kuhlen
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 15.04.13
Befunde CNM: über Erbgang frei, SD2: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD A, Workingtest(A)
Besitzer Thomas Richter
 
Züchter Nadine u. Karin Geißler
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 18 Monate alte Labrador zeigt ausgeprägt sein Temperament und Bewegungsverhalten. Er spielt begeistert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer und unerschrocken erkundet er weiträumig seine Umwelt. Er ist allem gegenüber sehr aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert begeistert, zeigt ausgeprägt sein Beute- und Trageverhalten. Er trägt bis kurz vor Herrchen. Spürverhalten ist sehr gut erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Bei aller Selbstständigkeit ordnet er sich vertrauensvoll und gern unter, die Bindung ist eng.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, spielt begeistert. In den einengenden Situationen ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er selbständig und interessiert.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein temperamentovoller, verspielter Rüde, der fröhlich begeistert den Test durchläuft und immer wieder den Kontakt mit Menschen sucht.

Richter: Lamm