DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.04.2024 16:25

Name Limitless Aluis
ZB-Nr. 1015963
gew. am 21.12.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Blackthorn Achenar X 
Die-Jette vom Heveser Hoff
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: nicht frei ( cortikalis , postpolar ) vom 16.01.12
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, RD OSD: frei, SD2: Träger, sonstige Befunde: OCD-Schulter: frei DNA-Farbtest:Typ Ee
Gebissfehler P2 u.re.fehlt
Zahnstatus P2 u.bds.fehlt
ZZL vom 20.09.13
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD O, JP/LR(LCD), BLP, GC'15 div.Workingtests(O)
Besitzer Ulrike Bosshammer
Foto-Anzeige
Züchter Susanne u. Frank Baukrowitz
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 57 cm
Formwert v
Ideale Größe. Maskuliner Kopf, gute Ausstrahlung, etwas helle Augen, vorzüglich getragener Behang. Vorzügliches Gebäude in allen Teilen. Bewegt sich gut.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 27 Monate alte Labradorrüde ist sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er ist nicht übermäßig verspielt, er arbeitet lieber.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Insgesamt zeigt er hohe Ausdauer.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beute- und Bringtrieb sind sehr ausgeprägt vorhanden, hier auch mit hoher Aufmerksamkeit. Der Rüde spürt sehr viel.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zur Familie ist gut, allerdings ist der Rüde sehr mit seinen eigenen Dingen beschäftigt. Er könnte außerhalb der Arbeit aufmerksamer sein.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er in jeder Situation sicher und freundlich, aber nicht sonderlich an ihnen interessiert.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auch auf dem Parcours ist er nicht zu beeindrucken.

Schussfestigkeit:
Der Schuss beeindruckt ihn nicht.

Bemerkungen:
Ein sehr sicherer, sehr arbeitsfreudiger, freundlicher Rüde.

Richter: Evans
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht