DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.09.2020 20:38

Name Cappuccino&Creme Emma G Nation
ZB-Nr. 1029014
gew. am 11.10.2010
Geschlecht Hündin
Eltern Every-Where-Around-Hugo du Bois de la Rayère X 
Cappuccino&Creme A Desert Queen Priscilla
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED ?; ?,?
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: nicht frei ( cortikalis ) vom 28.01.20
Gonio: nicht frei (kurze Trabekel), nicht frei (Gewebebruecken), nicht frei (total Dyspl) vom 28.01.2020 (Dr. Müller)
Titel/Prüfungen Dt.-VCh., VDH-VCh., Lux.-VCh., WT
Besitzer Werner Friedrich
 
Züchter Petra Theurer
Risthöhe 55 cm
Formwert v
Gute Grösse. Femininer Kopf, viel Ausstrahlung, dunkle Augen, aufgehellte Nase, sehr guter Behang. Vorzüglich gebaut, korrekte Linien und Winkelungen. Raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Die Hündin hat durchaus ein hohes Temperament und ein ausgeprägtes Bewegungsverhalten. Sie spielt freudig, aber selektiv.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sie hat eine große Ausdauer im Verfolgen ihrer eigenen Interessen, ist dabei gut unerschrocken und aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beutemachen selbst zeigt die Hündin noch deutlich, sie trägt für sich und kaum zu. Spürverhalten wird erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Trotz der großen Selbständigkeit der Hündin wird in Konfliktsituationen Bindung zur Familie erkennbar. Unterordnungsbereitschaft ist nur mehr oder weniger zu erkennen.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber fremden Menschen ist die Hündin sicher, aber nur dann interessiert, wenn es ihrem Interesse adäquat ist. In der Seitenlage muss sie fixiert werden, da sie es nicht will, im Kreis ordnet sie sich am Ende unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours ignoriert die Hündin am Anfang fast die Reize, ohne unsicher zu sein. Nachdem sie vom Stofftier leicht beeindruckt wurde, zeigt sie wieder Bindung und untersucht die restlichen Reize zusammen mit dem Führer.

Schussfestigkeit:
Die Hündin ist schussfest.

Bemerkungen:
Insgesamt eine sehr selbständige und auch sehr selbstsichere Hündin, die sich teilweise schon ignorant zeigt, aber sich immer wieder auf die Füherbindung besinnt, wenn ihr etwas unangenehm wird.

Richter: Görlas