DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.10.2018 00:50

Name Hopeful Soulmate Amy's Amberudy
ZB-Nr. 1028611
gew. am 28.6.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Travis of Graceful Delight X 
Nightingale's Fellow Hamya Hazel Dijou's Hope
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 20.09.11
Zahnstatus oB
Zuchtwerte HD = 91 / ED = 92 / HC = 97
Titel/Prüfungen WT, BHP B
Besitzer    
Züchter Melitta Müller
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 33 Monate alte Rüde ist temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er spielt gerne.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er zeigt sich hier sehr aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Mit Ausdauer zeigt er Spürverhalten. Er ist sehr an Beute interessiert und trägt sie freudig seiner Führerin zu.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine enge Bindung an seine Führerin und ordnet sich ihr gerne unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber Fremdpersonen verhält er sich sehr freundlich, sicher und zum Teil spielfreudig, auch in den einengenden Situationen.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Optische und akustische Reizquellen irritieren ihn nicht. Er untersucht sie zum Teil selbständig.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, sicherer und fröhlicher Rüde mit guter Arbeitsveranlagung.

Richter: van Schewick